Schuhe Lexikon - Marc Jacobs

Das erste, woran man denkt, ist wohl Louis Vuitton, Marc Jacobs ist bekannt für seine Kreationen, die er für dieses traditionsreiche und weltbekannte Haus entwirft.

Für Louis Vuitton ist Jacobs erst seit 1997 tätig, seine Kollektionen brachte er jedoch schon viele Jahre zuvor unter seinem eigenen Namen heraus.

Geboren 1960 in der Modemetropole New York, wuchs er nach dem Tod seines Vaters bei seiner modebewussten Großmutter auf und entdeckte früh sein Interesse für Mode, studierte Design und bereits im Jahre 1986 machte er mit seinem Label und seiner ersten Kollektion von sich Rede. 1989 wurde Marc Jacobs Chefdesigner bei Perry Ellis und erst 1993 folgte wieder eine Kollektion unter seinem eigenen Label.

Seine Stores gibt es mittlerweile nicht nur in New York sondern man kann seine wundervollen Kreationen unter anderem auch in Kopenhagen, Shanghai, Paris, London, Hong Kong und Dubai finden.

Was wirst Du hier finden:
Marc Jacobs Kollektionen für Louis Vuitton.



Schuh-Geschichten.de - Startseite     |     Impressum     |     Traum Urlaub